Montag, August 06, 2012

Maison Aglaia als E-Book

Eine lange Geschichte kurz erzählt, so könnte man zu Maison Aglaia sagen. Die Idee dazu entstand vor vielen Jahren während eines Südfrankreich-Aufenthalts, und meine Tochter war damals noch so klein, wie in der Geschichte. Es war diese typische was-wäre-wenn Frage, die man sich abends beim Wein in der Provence stellt. Ich liess mir alle möglichen Anekdoten, die ich tatsächlich so oder ähnlich erlebt hatte, durch den Kopf gehen. Warum nicht daraus eine Novelle bzw. einen Roman machen? Über die Jahre wurde immer mal wieder eine Episode mit einem neuen Gast angefügt. Doch dann starb meine Tochter und ich konnte das Manuskript nicht mehr anfassen, obwohl es doch inhaltlich eigentlich kaum etwas mit ihr zu tun hatte. Nachdem nun einige Jahre vergangen waren, raffte ich mich zu einer Veröffentlichun auf, inspiriert durch die Möglichkeiten des E-Books.